Ausstellungsbesuche für Braunschweiger Schüler im Landesmuseum

Mit insgesamt 10.000 € Fördersumme ermöglicht die Bürgerstiftung Braunschweig für drei Jahre für Schulklassen kostenlose Ausstellungsführungen durch das Braunschweigische Landesmuseum. Auf diese Weise können ca. 1.667 Schüler bzw. ca. 80 Schulklassen kostenlos das Braunschweigische Landesmuseum besuchen.

In 2015 können Schulklassen dank dieses finanziellen Engagements etwa die Sonderausstellung „Ordnung und Vernichtung. Die Polizei im NS-Staat“ erkunden. Jeder Schulklasse wird eine museumspädagogische Begleitung zur Seite gestellt. Sie ist in fachlichen und organisatorischen Belangen Ansprechpartner während des Besuchs und kann auf Wunsch in 60 min durch die Ausstellung führen.

Schulklassen, die Interesse an einer Führung durch die Ausstellung „Ordnung und Vernichtung. Die Polizei im NS-Staat“ haben, können sich im Braunschweigischen Landesmuseum unter der Telefonnummer 0531-12150 oder per Email an buchung.blm@3landesmuseen.de anmelden.

Sollte das Kontingent erschöpft sein, betragen die Kosten für einen Besuch im Klassenverband 2 € pro Schüler inklusive Führung.