Bienenschule (Freie Waldorfschule Braunschweig)

Das bereits an der Schule bestehende Bienenprojekt für die 5. bis 7. Klasse wird mit der Errichtung eines neuen Bienenstandes sowie eines Bienenschaukastens weiterentwickelt. Die Kinder erstellen unter Anleitung eines Imkers selbst Bienenbeuten und haben ein echtes Bienenvolk zur Pflege bekommen. Zusätzlich werden im Rahmen eines Gartenbauprojektes Blühflächen angelegt. Die SchülerInnen haben dadurch die Möglichkeit, das Zusammenspiel von Bienen und Blüten, den Zusammenhang von Bestäubung und Honigerzeugung direkt zu erleben und für die Bedeutung der Bienen für Natur und Mensch sensibilisiert zu werden.

Das Schulprojekt wird im Rahmen der Förderausschreibung "Natur und Umwelt 2019" aus Mitteln der Thönebe-Stiftung unterstützt.

Fotos: Freie Waldorfschule Braunschweig