Schlummernde Kunst

„Schlummernde Kunst“ – Schenken Sie vergessenen Schätzen ein neues Leben!

Bis zum Freitag, 13. September 2019, haben wir Sie - Braunschweiger Bürgerinnen und Bürger - gebeten uns Ihre vergessenen Schätze zu bringen. Sie haben uns wahrlich beschenkt und so ist für uns Freitag der 13. einfach einer von vielen Glückstagen. DANKE!

Vom 4. bis 10. November 2019 werden wir in der Villa von Amsberg die „Schlummernde Kunst“ zum Leben erwecken. Sie können täglich von 12 - 18 Uhr besichtigen und kaufen. Am Sonntag, 10. November, findet um 14 Uhr eine Auktion der interessantesten Werke statt. Den aktuellen Auktionskatalog finden Sie hier!

Als Auktionator konnten wir Philipp Freiherr von Hutten gewinnen. Er ist Unternehmensleiter und Auktionator von NAGEL Auctions in Stuttgart.

Was erwartet Sie?

Wir stellen Ihnen in einer KunstPause exklusiv jeden Tag um 13 Uhr ein Kunstwerk passend zum Tagesmotto vor und verkaufen es zum Sonderpreis.
Für alle die, die Überraschungen lieben, gibt es täglich drei Wundertüten. Jede Wundertüte enthält zwei Kunstwerke des Tagesmottos und kostet 30 €.
Dazu gibt es leckere herzhafte und süße Kleinigkeiten, Wasser, Kaffee und Tee!

Tagesmotto am
Dienstag, 5. November: Fernweh 1 - Südliche Urlaubsträume
Mittwoch, 6. November: Fernweh 2 - Bergmotive mit und ohne Wild
Donnerstag, 7. November: Tiere - die besten Freunde des Menschen
Freitag, 8. November: Still und Leben - pflegeleichte Blumen
Samstag, 9. November: Heimweh - Braunschweig und Umgebung
Sonntag, 10. November: Berühmte Namen - auf Drucken und Kopien

Braunschweiger Motive - gemalt, gezeichnet oder gedruckt - von Achim Kiel bis Otto Spamer.

Braunschweiger Künstlerinnen und Künstler wie Roland Dörfler, Rudolf Koch, Klaus Stümpel, Lienhardt von Monkiewitsch oder auch Ernst Strassner.

Berühmte Namen von Francisco de Goya bis Pablo Picasso (die leider nur als sehr schön gerahmte Drucke aus dem Jahr 1986) aber auch sehr viele weniger bekannte Namen, die trotzdem sehr schöne schlummernde Kunst hinterlassen haben.

Unter anderem finden Sie bei uns Werke von:

Abt, Aime, Aizman, Alt, Andresen, Ausfeld, Bargheer, Barthel, Beck, Beckschwarte, Bendixen, Bernert, Beuermann, Blam, Boese, Brandstaetter, Brems, Brennecke, Brodmann, Brotrück, Buginbaum, Burghardt, Burghoff, Carlsson, Chall, Cimiotti, Clausewitz, Cooke, Cordes, Crusius, Dali, Degenhardt, Dörfler, Dräger-Mühlenpfordt, Ehrler, Eissenhardt, Elster, Ernst, Enhuber, Forberg, Franke, Franzen, Frey, Friedlaender, Friedrich, Gantner, Gaul, Giovecchi, Görg, Goya,Grenzmann, Gürtler, Haas, Hausner, Heidersberger, Heinsen, Hellingrath, Hellwig, Hentschel, Henze, Hertz, Heubach, Hins, Hohendorf, Hohendorff, Hohlbaum, Holle, Homan, Hoppe, Hradil, Humerbrum, Imme, Janak, Janosch, Janssen, Jüp, Kämpfe, Kaphammel, Karo, Kiel, Kitsos, Klaas, Klaudios, Klingelhöfer, Koch, Kott, Kowalski, Krajewski, Krausel, Kruckenhauser, Kruse, Kular, Kunzle, Lauer, Leber, Lemcke, Leonhardt, Lincke, Maatsch, Maharens, Manhart, Mansino, Manteuffel, Maring, Maurus, Meester, Mohr, Morell, Müller, Nalaska, Pankok, Passarge, Payne, Peemöller, Penz, Petterson, Phillips, Picasso, Pixe-Wildemann, Plankl, Ponheimer, Portugall, Pound, Probst, Richter, Ridinger, Roethe, Rogers, Rohbock, Röhrig, Röhrs, Rószga, Rothe, Sadeler, Sartorius, Schäfer, Schick, Schierenberg, Schmeck, Schmidt-Stein, Schmied, Schöttler, Schröter, Schultze, Schwarzer, Seemann, Siems, Smala, Sommer, Spamer, Stankowski, Steudner, Strassner, Stuck, Stümpel, Thamer, Timmermann, Tjart,  Tresset, Vasarely, Vaugondy, Vial, von Menzel, von Monkiewitsch, Wagner, Walcha, Weber, Weigel, Weil, Weinlich, Werner, Weysser, Winner, WIW, Wolters, Wurzek, Zelmer, Zumpe ...

Hier können Sie den gesamten Katalog ansehen!