Brücken Bauer

Die Projektidee zu einem permanenten Dienstleistungsangebot für CSR-Aktivitäten von Firmen entstand als Folge der erfolgreichen Mitorganisation/-ausrichtung der bisherigen Unternehmens-Aktivtage „Brücken bauen“. Hier waren bereits Mitarbeiter aus Unternehmen in Projekten bei sozialen Einrichtungen tätig. Dadurch ist in der Bürgerstiftung Braunschweig umfangreiches Know-how in Bezug auf dieses in den letzten Jahren zunehmend in der öffentlichen Diskussion stehende Thema vorhanden. In Ergänzung zu „Brücken bauen“ gibt das neue Format die Möglichkeit ehrenamtliches, freiwilliges Engagement auch ganzjährig in Einzelprojekten anzubieten. Diese Flexibilität im zeitlichen Einsatz der Mitarbeiter, die dafür vom Unternehmen freigestellt werden, wird von beiden Seiten (Unternehmen/Soziale) sehr begrüßt.

Die ganzjährige Vermittlung und die Projektbegleitung als Dienstleistung ist ein Ergänzungsformat, das über die am Aktionstag geschaffene Plattform zur Begegnung und Realisierung eines Projektes hinausgeht. Als Mittler agiert die Bürgerstiftung Braunschweig sowohl für die Unternehmensseite als auch für die sozialen Organisationen.

"BRÜCKEN-BAUER - Engagement für das Gemeinwohl" bietet als Service - Dienstleistungsangebot der Bürgerstiftung und der Öffentlichen Versicherung Braunschweig die Möglichkeit, CSR Projekte ganzjährig zu realisieren.
Dieses geschieht unabhängig vom jährlich stattfindenden Aktionstag "Brücken Bauen".

Erhalten Sie weitere Infos.

Dieses Projekt wird gefördert durch: