Löwenpunkt

Das „nachbarschaftliche Kümmern“ steht als Idee hinter dem Löwenpunkt. Ab sofort wird im Westlichen und Östlichen Ringgebiet, in Watenbüttel, Völkenrode, Kanzlerfeld und Ölper ein Löwenpunkte Netz aufgebaut. Senioren finden in teilnehmenden Geschäften wie Bäckereien, Apotheken, Friseuren, Einrichtungen der Stadt oder auch Vereinsheimen Hilfe: man kann verschnaufen, ein Glas Wasser bekommen, es kann Hilfe gerufen werden. Die Löwenpunkte erkennt man am roten Aufkleber.

Auf den Weg gebracht haben die Idee Ambet, der Paritätische, das DRK und natürlich die Bürgerstiftung Braunschweig. Weitere Informationen gibt es unter www.loewenpunkt.de.

Übrigens – die Geschäftsstelle der Bürgerstiftung Braunschweig ist auch ein Löwenpunkt. Wenn Sie ein Geschäft, eine Einrichtung, ein Café kennen, das auch mitmachen sollte, können Sie sich einfach bei einer der Nachbarschaftshilfen oder auch bei uns in der Geschäftsstelle melden.

Möchten Sie dieses Projekt unterstützten? Klicken Sie hier.