Wie stelle ich einen Antrag ...?

Wir haben unser Verfahren für Förderprojekte digitalisiert! Hier finden Sie unser neues Online-Formular:

(Ein Musterdokument können Sie sich hier anschauen.)

Bitte halten Sie für die Beantragung folgende Dokumente (als pdf-Dateien) zum Hochladen bereit:

• Freistellungsbescheid (erforderlich bei Gemeinnützigkeit)
  • ausführliche Projektbeschreibung

Bitte beachten Sie zudem:

• Förderanträge dürfen nur von als gemeinnützig anerkannten oder öffentlich-rechtlichen Körperschaften eingereicht werden.
  • Anträge von Schulen oder anderen Bildungseinrichtungen müssen von der Leitung oder einer Stellvertretung der Leitung eingereicht werden.
  • Lesen Sie sich vor einer Beantragung unsere Förderrichtlinien durch, um zu klären, ob Ihr Anliegen grundsätzlich förderfähig ist.

Gerne beantworten wir auch telefonisch oder per E-Mail Ihre Fragen.

Ihr Antrag wird möglichst zeitnah in einer der nächsten Vorstandssitzungen besprochen.

Die Vorstandssitzungen finden wöchentlich statt.

Sie erhalten innerhalb von ca. 4 Wochen Rückmeldung von uns, da Ihr Antrag ggf. auch in weiteren Gremien besprochen wird.

Patrick Scheunemann

Tel.: (05 31) 48 20 24 - 24